Brennerei Steinhilber, Mössingen

„Gutes aus dem Steinlachtal“

Birnenbrand aus dem Holzfass von der Brennerei Steinhilber passt hervorragend zum Vesper in der Streuobstwiese; © VIELFALT e.V.

Der Betrieb
Die Abfindungsbrennerei in Mössingen wird inzwischen in vierter Generation von Familie Steinhilber betrieben. 1922 wurde sie von Martin Steinhilber gegründet, nach dessen Tod von seiner Frau Kathrine weitergeführt und 1968 durch Richard Steinhilber übernommen. Die damals holzbefeuerte Anlage wurde 1987 von Richard Steinhilber jun. durch ein modernes Brenngerät ersetzt. 2017 wurde der Betrieb von Ralf Steinhilber in der vierten Generation übernommen. Seit 2018 verbindet die Brennerei Tradition und Technik mit der neuen, modernen Brennanlage.

Naturschonende Bewirtschaftung
Der Betrieb trägt durch die Inwertsetzung des eigenen Streuobstes und des Obstes vieler Kunden in gehobenem Maße zum Erhalt der naturschutzwichtigen und landschaftsprägenden Streuobstwiesen bei.
 
Die Produkte

Durch den Erhalt von Extensivflächen und die Erfüllung der PLENUM-Erzeugungskriterien (180,6 KiB) sind Produkte des Betriebes PLENUM-konform. Um welche Produkte es sich handelt, kann der PLENUM-Produktfamilie (643,7 KiB)entnommen werden.

Die Verkaufsstellen
- direkt bei Familie Steinhilber
- Café Pausa, Mössingen
- Rein`s Pflanzenhöfle, Öschingen

Nähere Infos zum Betrieb: www.brennerei-steinhilber.de

Seite drucken nach oben