Obstbaum- und Landschaftspflege Christian Wieland, Tübingen

Der Betrieb
Christian Wieland ist kommunaler Baumwart in Tübingen. Als LOGL geprüfter Fachwart, -Obstbaumpfleger und Baumwart ist er seit 2013 in der Obstbaum- und Landschaftspflege im Nebenerwerb tätig. Er übernimmt Pflegemaßnahmen auch in Seilklettertechnik oder ist als Berater und Referent tätig. Seine Dienstleistung bietet er sowohl im Landkreis Tübingen, als auch Reutlingen an. Das Obst seiner eigenen biozertifizierten Streuobstwiesen vermarktet er als ungespritztes Tafelobst von Hochstämmen oder stellt sortenreine Säfte, Brände, Apfelperlwein usw. unter dem Label „Wieland´s Reines & Feines von der Streuobstwiese“ her.

 
Naturschonende Bewirtschaftung
Der Betrieb bewirtschaftet Streuobstwiesen und erhält so naturschutzrelevante Bestandteile unserer Kulturlandschaft.
 
Die Produkte

Durch den Erhalt von Extensivflächen und die Erfüllung der PLENUM-Erzeugungskriterien (182,6 KiB) sind Produkte des Betriebes PLENUM-konform. Um welche Produkte es sich handelt, kann der PLENUM-Produktfamilie (471,2 KiB)entnommen werden.

Die Verkaufsstellen
- direkt bei Christian WIeland nach Absprache
- Café Pausa, Mössingen

Seite drucken nach oben